Home
Kontakt
Impressum
Links

Was ist Reiki?

Es ist ein System, welches von Mikao Usui Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan entwickelt wurde und dient der eigenen und der Heilung anderer. Hierbei wird hauptsächlich durch das Auflegen der Hände Energie sich selbst oder anderen zur Verfügung gestellt, dass sich der Körper, die Psyche und der Geist heilen kann. Deswegen heißt Reiki auch im Original: "Shin shin Kaizen Usui Reiki Ryoho", was soviel wie Heiltechnik des Usui zur Verbesserung von Körper und Geist heißt. Insofern ist Reiki nicht nur eine Heiltechnik, sondern dient auch der persönlichen Weiterentwicklung.

Ähnlich wie Yoga, Tantra und andere Techniken ist auch Reiki ein in sich geschlossenes System, welches davon ausgeht, dass man immer alle Ebenen des Menschen heilen muss, um langfristig gesung und glücklich zu sein. Und das ist in meinen Augen das Ziel dieses Lebens:

erfüllt und glücklich zu sein!

Alles dient diesem Zweck und jeder strebt danach. Reiki ist ein herausragendes Hilfsmittel, dieses zu erreichen.

Was ist Zenreiki?

Das Reiki-System unterteilt sich in verschiedene Schulen, die jeweils verschiedene Schwerpunkte herausgebildet haben. So gibt es eine Schule namens Zenreiki, wo neben seiner eigenen und der Heilung anderer ein zusätzlicher Schwerpunkt auf Meditation gelegt wird.

Was ist Jikiden Reiki?

Das Jikiden Reiki Institut hat sich mit der Verbreitung von Jikiden Reiki zur Aufgabe gemacht, Reiki so gut wie möglich in der ursprünglich von Mikao Usui und einem seiner Nachfolger, Dr. Chujiro Hayashi, entwickelten Form weiterzugeben. Zur Behandlung von Krankheiten und psychischen Beschwerden nutze ich mittlerweile ausschließlich Jikiden Reiki!


Jemand, der Reiki gibt, ist im rechtlichen Sinne ein spirituell-geistiger Heiler, kein Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker. Es sei denn, er hat eine entsprechende Ausbildung genossen. Es ist allerdings nicht notwendig, an den Behandlungserfolg oder Reiki zu glauben. Die meisten Klienten empfinden Reiki als etwas sehr Angenehmes und Entspannendes. In der Regel wird Reiki als Wärme vom Klienten wahrgenommen.


 

Zenreiki - Entdecke die Wunder - Copyright by Zenreiki